Endlich plastikfrei!

· Aktuelles

Nachdem unser Regal für die losen Kartoffeln gut angenommen wird, wollen wir nun einen Schritt weiter gehen. Unsere Kartoffelsäcke bestehen in Zukunft nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus Lyocell.

Was ist das?

Lyocell ist eine aus Cellulose bestehende Faser. Cellulose wird aus Holz extrahiert und besteht somit aus natürlich vorkommenden, nachwachsenden Rohstoffen. Lyocell ist biologisch abbaubar und kompostierbar!

Wir freuen uns, nun unser komplettes Sortiment von lose (in Papiertüten, zum selber Abwiegen) bis verpackt, plastikfrei anbieten zu können.

 

Unsere Produktion

Von Anfang März bis Anfang Juni heißt es für unser erstklassiges Pflanzgut „Ab in den Boden!“ Als erstes setzen wir die Frühkartoffelsorten und lassen sie gut geschützt unter Folie gedeihen.

Die besten Rezepte

Probieren Sie unsere leckeren Rezepte. Alle Rezepte haben wir selbstverständlich in unseren eigenen Küchen erprobt und gelobt. Also ran an die Kartoffeln!

Wer Genuss sucht...

der sucht unsere Verkaufsstellen. Regelmäßig befüllen wir unsere Verkaufsstände in der Region mit frischen „Goldstücken“