Die Ernte ist eingefahren!

· Aktuelles

Getreide, Kartoffeln, Zwiebeln und auch die Süßkartoffeln sind geerntet. Nun beginnt die Zeit der Lagerung und Aufbereitung. Die erste Lieferung von neuem Weizenmehl ist eingetroffen, wir warten noch auf Dinkel- und Roggenmehl.

Die Süßkartoffeln haben ihren Curing-Prozeß (10 Tage bei 30Grad zur Wundheilung) hinter sich und sind bereit für den Verkauf. Auf die Süßkartoffelchips müssen wir noch etwas warten, Mitte Dezember erwarten wir die erste Lieferung im neuen Design. Wir sind schon ganz gespannt!

Unsere Produktion

Von Anfang März bis Anfang Juni heißt es für unser erstklassiges Pflanzgut „Ab in den Boden!“ Als erstes setzen wir die Frühkartoffelsorten und lassen sie gut geschützt unter Folie gedeihen.

Die besten Rezepte

Probieren Sie unsere leckeren Rezepte. Alle Rezepte haben wir selbstverständlich in unseren eigenen Küchen erprobt und gelobt. Also ran an die Kartoffeln!

Wer Genuss sucht...

der sucht unsere Verkaufsstellen. Regelmäßig befüllen wir unsere Verkaufsstände in der Region mit frischen „Goldstücken“